Freitag, 13. Mai 2011

Ich mag Architektur

Ich möchte hier einen Post dem Thema Architektur widmen: Ich mag Häuser, Türme, Brücken und alles, was irgendwie irgendwann gebaut wurde. Zwar habe ich nicht viel Ahnung über die Epochen und Architekten. Aber ich weiss, was mir gefällt und was nicht. Toll finde ich zum Beispiel Seilbahnen. Die Erfindung eines solchen Konstrukts muss von einem Menschen mit sehr hoher Intelligenz stattgefunden haben. Ich kann nur staunen über die Belastbarkeit dieser, wenn man bedenkt, wie viele Leute sich auf einer solchen Bahn befinden und wie stabil die sein muss! Auch bewundernswert finde ich Fertiggaragen – Garagen, die man bestellen kann, die schon fertig sind. Wer kam denn auf so eine Idee? Also mir würde nie so etwas geniales einfallen, wirklich. Vielleicht ist mein Horizont einfach so extrem eingeschränkt oder ich bin einfach zu blöd. Früher zeichnete ich in der Schule auch noch gerne. Aber leider ist mein Niveau auch auf dem eines Kindergartenkindes geblieben und ich getraue mich heutzutage kaum mehr, einen Stift in die Hand zu nehmen, weil ich Angst habe, dass alle mich auslachen. In meinen Ferien gehe ich immer wieder Schlösser in Deutschland anschauen. Die haben da so viele tolle und ich habe immer noch nicht alle gesehen. Mein nächstes grosses architektonisches Ziel ist aber die grosse Mauer in China. Ich hoffe, ich schaffe es noch in diesem Leben da hin…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen