Dienstag, 3. Juli 2012

Internetgeneration


Gestern hab ich wieder mal im Internet ein wenig rumgesurft und bin da auf einen interessanten Beitrag gestossen. Darin ging es um die Wichtigkeit und Notwendigkeit einer eigenen Webseite.
Es wurden Beispiele aufgezählt, in welchen eine Firma einen viel grösseren Gewinn erzielt hat, nachdem sie sich eine eigene Webseite angeschafft haben. Ich denke schon, dass das sehr lukrativ ist, heutzutage, wo doch alle so viel Zeit im Internet verbringen. Wenn ich etwas suche, schau ich auch als erstes im Internet nach, ob ich was Passendes finde. Da ist es nur logisch, dass Firmen, die eine eigene Webseite haben, auch bekannter sind und folglich mehr Erfolg haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz so eine einfache Sache ist, so was zu machen. Da braucht man sicher seine Zeit, bis man eine eigene Homepage erstellen kann. Da müssen schon die Profis ran, die dafür ausgebildet ist. Natürlich kann man so eine einfache Webseite selber erstellen, es gibt eine Menge solcher Angebote. Aber das sind dann ganz einfache Webseiten, so wie ein Blog zum Beispiel. Da kann man aus verschiedenen Vorlagen wählen und das war‘s. Um eine richtig professionelle Webseite zu erstellen braucht es die Hilfe von einem Webdesigner.  Mein Cousin hat da so eine Ausbildung gemacht. Am besten frage ich ihn mal, was er so dazu denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen