Dienstag, 4. Oktober 2011

Teamchallenges ahoi!

Letzten Monat hatten wir unser Teambuilding event im Wasserland absolviert. Es war genial! Unsere Event Agentur hat dies für uns organisiert und so gings los. Das wasserland.ch ist ein super unternehmen, welches wirklich nur weiter zu empfehlen gilt. Es bietet allerlei Abenteuer an, welche für jeden Geschmack passend sind. Unsere Event Agentur hat bei wasserland.ch individuelle team challenges gebucht. Dort galt es, vertrauen zu den Kollegen aufzubauen, Probleme in gesetzter Frist zu lösen, miteinander zu kommunizieren, strategische und logische Schritte zu planen, eine Leaderrolle und Verantwortung zu übernehmen und Sicherheit zu gewährleisten. Klingt nach Alltag im Büro? – Ist es aber nicht, sondern ein Vorschlag zur Stärkung des Team- Gedankens: Die Team Challenge. Es werden aber auch viele andere Events angeboten wie zum Beispiel eine geführte Schlauchbootfahrt auf der Reuss. So à la Sich einmal fühlen wie in einer Gondel in Venedig- und das auf der Reuss. Das Erlebnis für alle Gemütlichen, die sich gerne einmal kutschieren lassen möchten und die Natur trotzdem hautnah erleben wollen. Die Guides steuern das Schlauchboot und Sie lassen das idyllische Flussufer der Reuss an sich vorüber ziehen. Unterstützung beim Paddeln ist willkommen, aber kein Muss- an der Ausbootstelle angekommen steht schon ein leckeres BBQ bereit. Klingt doch auch toll, nicht wahr?