Donnerstag, 27. Oktober 2011

Meine Oase!

Nun habe ich mir endlich wunderschöne Gartenmöbel angeschafft, leider muss ich zugeben, die waren gar nicht so billig. Aber was soll es, ich finde ab und zu kann und darf man sich auch mal etwas leisten und zudem ist dies doch echt eine gute Investition, da diese Möbel auch ausführlich genutzt werden. Nun kommt aber noch das zweite dazu. Ich meine, man kann ja nicht nur schöne Gartenmöbel haben, sondern braucht auch das passende Umfeld dazu. So habe ich mir gedacht, dass ein schöner Teich einfach perfekt dazu passen würde. Mein Freund ist von dieser Idee nicht überaus begeistert, er denkt sich natürlich wieder einmal, dass dies einfach eine schnapsidee sei. Welche sich bestimmt in den nächsten Tagen wieder in Luft auflöse. Aber nein nein, dem ist nicht so. Dies mit dem Teich meine ich wirklich ernst. Wow, stellt euch doch mal dieses wunderbare, entspannte Atmosphäre vor- genial! Wie eine kleine Oase, und dies im eigenen Garten- Weltklasse. Und dazu muss ich noch sagen, ein Gartenteich ist ein Schmuckteich, der jedoch nicht als Teich im technischen Wortsinn zu bezeichnen ist. Die Abdichtung kann mit Teichfolie, einer Tondichtung oder Beton durchgeführt werden. Auch gibt es Fertigbecken aus Polyester. Ausserdem kann ein Teich in einem Naturgarten vielen Tieren Lebensraum bieten.

Und genau so stelle ich mir dies vor. Meine Oase!